Die Rhön

Entdecken Sie die Rhön online - Wasserkuppe, Kreuzberg, Urlaub in der Rhön.

die Rhön
Rhön
|1.1  Startseite |1.2  Sitemap |1.3  Suche |1.4  Kontakt |1.5  Impressum |1.6  Datenschutz |1.7  A-Z |  
 Startseite > Mitteilungen >

Anzeigen
rhoener.de - Ihr online-shop aus der Rhön

FLADUNGEN *Sa 02. + So 03.07.2022* Fladungen Classics mit Rock´n´Roll-Titan Peter Kraus am Sa um 18 Uhr

Von: Tourist-Information Fladungen

Halten Sie sich fest: Die Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus bringt am 2. Juli 2022 um 18 Uhr die kleine Stadt Fladungen mit seinen Hits „Tutti Frutti“, „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ und natürlich „Sugar Baby“ zum Beben.

Foto: Greta Gutmann
Foto: Greta Gutmann

Wer in den 1950er und 1960er Jahren Teenager und weiblich war, der bekommt heute noch strahlende Augen bei dem Namen Peter Kraus. Der deutsch-österreichische Sänger und Schauspieler war eines der großen Teenie-Idole seiner Zeit – und wird in diesem Jahr das Highlight bei den „Fladungen Classics“ am Samstag 2. und Sonntag, 3. Juli 2022. Diese Überraschung verkündete Fladungens Bürgermeister Michael Schnupp.

Hits wie „Tutti Frutti“, „Wenn Teenager träumen“, „Hula Baby“ und natürlich „Sugar Baby“ machten Peter Kraus zum „deutschen Elvis Presley“. Mit einer Reihe von erfolgreichen Musikfilmen wie "Wenn Die Conny Mit Dem Peter" (1958), oder "Conny Und Peter Machen Musik" (1960) eroberte er auch das Kino. Nach der Rock'n'Roll-Ära warteten neue Herausforderungen auf ihn. Kraus produzierte, komponierte und textete, sang in Operetten und Musicals. Als Entertainer machte er sich mit Fernsehshows wie „Herzlichst, Ihr Peter Kraus“ und „Hallo Peter“ einen Namen.

Dass Rock'n'Roll jung hält, stellte er erst jüngst wieder eindrucksvoll unter Beweis, als er bei der ProSieben-Musikshow "The Masked Singer“ auf der Bühne stand.

Neben der Musik sind Oldtimer die zweite große Leidenschaft von Peter Kraus. Von denen gibt es bei den Fladungen Classics reichlich – und noch vieles mehr. Die beliebte Veranstaltung versprüht einen ganz eigenen Charme und steht besonders im Zeichen der 50er und 60er Jahre. Und wer könnte diesen unverwechselbaren Lebensstil musikalisch besser verkörpern als Peter Kraus?!

Deshalb freuen sich die Organisatoren, dass der berühmte Schlagersänger am Samstagabend, 2. Juli, um 18 Uhr in Fladungen zu Gast sein wird. Das Publikum darf sich darauf freuen, von Peter Kraus noch einmal in die besondere Zeit des Rock'n'Roll entführt zu werden. Dabei wird er seine großen Hits und persönlichen Lieblingssongs darbieten. Aber gewiss hat die deutsche Musiklegende auch noch einige Überraschungen parat. Mehr Informationen zu den „Fladungen Classics“ gibt es auf Symbol: Externer Linkwww.fladungen-rhoen.de

Tourist-Information Fladungen-Rhön
Marktplatz 1
97650 Fladungen

Telefon: 0 97 78 – 91 91 11
Telefax: 0 97 78 – 91 91 33
Symbol: E-Mail Linkinfo(at)fladungen-rhoen.de


Anzeigen
Gersfelder Hof


| nach oben|

Die Rhön für Kinder

Sie suchen eine Unterkunft?

Zufällige Gastgeber

Rhöner Hüttenführer
Rhönportal - Rhön.de

Das Wetter in der Rhön

Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere Symbol: Interner LinkRhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.

© by rhoenline & rhoenline-media