Die Rhön

Entdecken Sie die Rhön online - Wasserkuppe, Kreuzberg, Urlaub in der Rhön.

die Rhön
Rhön
|1.1  Startseite |1.2  Sitemap |1.3  Suche |1.4  Kontakt |1.5  Impressum |1.6  Datenschutz |1.7  A-Z |  
 Startseite > Mitteilungen >

Anzeigen
Gasthof Adler Bischofsheim

OSTHEIM *bis 18.10.2020* Wurst-Spezialitäten-Kollektionen zum Rhöner Wurstmarkt online erhältlich

Von: Kommunalunternehmen Tourismus und Marketing Ostheim v. d. Rhön

Auch die virtuelle Umsetzung des Rhöner Wurstmarktes hat sich bewährt. Die Veranstalter des Rhöner Wurstmarkts ziehen positives Fazit für die Online-Veranstaltung. Es besteht reges Interesse an Wurst und Schinken auch im virtuellen Rahmen. So wurde die Bestellfrist für die beliebten Schlemmerpakete verlängert.

Mit dem traditionellen Wurstanschnitt krönte das Organisationsteam den diesjährigen virtuellen Rhöner Wurstmarkt. Corona-bedingt im kleinen Kreis vor laufender Kamera für die bundesweite Fangemeinde. Die Messer führten (von links) Metzgermeister Anton Koob, die stellvertretende Landrätin Eva Böhm sowie Bürgermeister Steffen Malzer. Über den Erfolg freut sich auch Michael Geier, Biosphärenreservat Rhön. Foto: Tonya Schulz
Mit dem traditionellen Wurstanschnitt krönte das Organisationsteam den diesjährigen virtuellen Rhöner Wurstmarkt. Corona-bedingt im kleinen Kreis vor laufender Kamera für die bundesweite Fangemeinde. Die Messer führten (von links) Metzgermeister Anton Koob, die stellvertretende Landrätin Eva Böhm sowie Bürgermeister Steffen Malzer. Über den Erfolg freut sich auch Michael Geier, Biosphärenreservat Rhön. Foto: Tonya Schulz

Der 10. Rhöner Wurstmarkt war ein Erfolg, auch wenn er "nur" virtuell stattgefunden hat. Corona-bedingt hatte das Organisationsteam ein Online-Programm für die beliebte Feinschmeckermesse entwickelt. So konnten sich Freunde handwerklich erzeugter Wurst- und Schinkenspezialitäten und ihrer Begleiter auf der Website www.rhoener-wurstmarkt.de sowie auf den sozialen Medien umfangreich informieren. Um das Motto "Entdecken.Schmecken. Genießen" bei der virtuellen Auflage des Wurstmarkts zu ermöglichen, können nun noch bis 18. Oktober drei Schlemmerpakete online bestellt werden.

Schlemmerpakete bis 18. Oktober bestellbar
Die wichtigste Nachricht zuerst: Bis Sonntag, 18. Oktober, 24 Uhr, können Genießer die Spezialitäten-Kollektionen der diesjährigen 28 Aussteller, auf der Website Symbol: Externer Linkwww.rhoener-wurstmarkt.de ordern. "Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, die Bestellungen eine Woche länger laufen zu lassen.", verkündet Bürgermeister Steffen Malzer. Grund hierfür ist die starke Nachfrage insbesondere in den letzten Tagen. Zudem war die Website aus technischen Gründen einige Stunden nicht erreichbar. "So haben alle Freunde von Rhöner Wurst und Schinken die Chance, ihre Bestellungen noch aufzugeben.", betont das Stadtoberhaupt.

Rhöner Wurst bleibt in aller Munde
"Wir sind neue Wege beim Rhöner Wurstmarkt gegangen und der Erfolg hat uns belohnt." freut sich Ostheims erster Bürgermeister Steffen Malzer. Das Interesse in der Bevölkerung und bei den Medien sei sehr groß gewesen. So habe man das Ziel erreicht, wieder eine Lanze für hochwertige Produkte aus der Region zu brechen, betonte das Stadtoberhaupt beim traditionellen Wurstanschnitt in der Ostheimer Markthalle.

Video tausendfach geklickt
Aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen fand der traditionelle Wurstanschnitt im kleinen Kreis statt. Die Kamera lief mit, so dass die Fans des Wurstmarkts die kurzweilige Eröffnung jederzeit auf der Website www.rhoener-wurstmarkt.de, auf Facebook, Instagram und Youtube anschauen können. Schon jetzt wurde das 15-minütige Video tausendfach angeschaut.

Anschnitt mal drei
Das Messer führten der Ostheimer Bürgermeister Steffen Malzer, die stellvertretende Landrätin Eva Böhm sowie Metzgermeister Anton Koob. In der Markthalle in Ostheims guter Stube hatte das Organisationsteam jedes Schlemmerpaket an einem liebevoll dekorierten Tisch aufgebaut. Dem Wurstanschnitt vorangegangen waren einige Grußworte, wo man sich bei allen Unterstützern herzlich bedankte. Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder die Stadtkapelle Ostheim unter der Leitung von Walter Bortolotti.

Der 11. Rhöner Wurstmarkt soll wieder live in Ostheim am 8./9. 10 2022 stattfinden.

Kommunalunternehmen
Tourismus und Marketing Ostheim v. d. Rhön

Kirchstraße 14, 97645 Ostheim v. d. Rhön
Tel. 09777 18 50        
Symbol: E-Mail Linktourismus(at)ostheim.de

Symbol: Externer Linkwww.ostheim-rhoen.de


Anzeigen
Gute Quelle Kaltensundheim


| nach oben|

Die Rhön für Kinder

Sie suchen eine Unterkunft?

Zufällige Gastgeber

Rhöner Hüttenführer
Rhönportal - Rhön.de

Das Wetter in der Rhön

Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere Symbol: Interner LinkRhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.

© by rhoenline & rhoenline-media