Die Rhön

Entdecken Sie die Rhön online - Wasserkuppe, Kreuzberg, Urlaub in der Rhön.

die Rhön
Rhön
|1.1  Sitemap |1.2  Suche |1.3  Kontakt |1.4  Impressum |1.5  A-Z |1.6  Rhönlinks |  
 Startseite > Mitteilungen >

Anzeigen
Gasthof Adler Bischofsheim

MAßBACH *Juli und August 2017* "Ein Käfig voller Narren", "Eine Woche voller Samstage", "Und ewig rauschen die Gelder" auf der Freilichtbühne des Theater Schloss Maßbach

Von: Theater Schloss Maßbach

Die Unterfränkische Landesbühne "Theater Schloss Maßbach" lädt mit abwechslungsreichem Programm zur Freilichtsaison vom 23. Juni bis zum 09. September 2017 ein.

Das ist wirklich interessant: Ende des 19. Jahrhunderts errichtete die Industriellen-Familie Benckiser aus Pforzheim das Schloss Maßbach, genannt "Villa", am Schalksberg. Hier hat das  Fränkische Theater seit 1960 seine Bleibe gefunden.
Das ist wirklich interessant: Ende des 19. Jahrhunderts errichtete die Industriellen-Familie Benckiser aus Pforzheim das Schloss Maßbach, genannt "Villa", am Schalksberg. Hier hat das Fränkische Theater seit 1960 seine Bleibe gefunden.

Ein Käfig voller Narren
Den ganzen Juli hindurch läuft ein Kultstück in der Regie von Rolf Heiermann, das auch als Film und Musical sagenhafte Erfolge feierte: Symbol: Externer LinkEin Käfig voller Narren von Jean Poiret. Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs »Der Narrenkäfig«, und seine große Liebe Albin (als bezaubernde Zaza der allabendliche Star der Show) ein Paar. Gemeinsam haben sie Georges Sohn Laurent, der aus dessen einzigem Abenteuer mit einer Frau stammt, liebevoll großzogen. Nun ist Laurent erwachsen, verliebt und drauf und dran, seine Angebetete zu heiraten. Die Familien der Verliebten sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen. Was Laurent und seine beiden Väter allerdings bis dahin noch nicht bedacht haben: seine Verlobte Muriel stammt aus einer erzkonservativen Familie. Um einen Eklat und das Platzen der Hochzeit zu vermeiden, erklären sich Georges und Albin bereit, eine konventionelle Familie vorzutäuschen.
Mit Eike Domroes, Wini Gropper, Benjamin Jorns, Angela Koschel-de la Croix, Marc Marchand, Ingo Pfeiffer, Susanne Pfeiffer, Anna Schindlbeck, Georg Schmiechen.
 
Eine Woche voller Samstage
Für Kinder ab 5 Jahren kehrt das Sams auf die Maßbacher Freilichtbühne zurück – in Paul Maars Theaterstück nach dem ersten Teil der Reihe: Symbol: Externer LinkEine Woche voller Samstage.
Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger es bei ihm bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.
Mit Iris Faber, Philipp Locher, Silvia Steger, Franziska Theiner, Benjamin Wilke, Franz-Xaver Zeller, Regie: Sandra Lava
 
Und ewig rauschen die Gelder
Im August wird es auf der Freilichtbühne schwankhaft: Mit Michael Cooneys Farce Symbol: Externer LinkUnd ewig rauschen die Gelder inszeniert Christian Schidlowsky eine aberwitzige Verwechslungskomödie voller Überraschungen, Situationskomik und schlagfertiger Wortspiele.
Eric Swan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hat. Stattdessen sucht er andere Lösungen, um seine Kosten zu decken. Zum Beispiel den wöchentlichen Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten Untermieter. Oder finanzielle Zuschüsse für diverse andere hilfsbedürftige Hausbewohner, die ihm so einfallen. Da bietet der Sozialstaat doch etliche Möglichkeiten.
Und während Linda noch glaubt, Eric ginge jeden Morgen zur Arbeit, bringt dieser eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft ins Rollen. Von Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld bis zur Schulmilch lässt er nichts aus. Als dann eines Tages ein Außenprüfer des Sozialamtes vor der Tür steht, droht die Lawine über ihm zusammenzubrechen…
Mit Eike Domroes, Wini Gropper, Benjamin Jorns, Angela Koschel-de la Croix, Marc Marchand, Susanne Pfeiffer, Anna Schindlbeck und Georg Schmiechen.
 
Theater Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach
Tel: (09735) 235
Fax: (09735) 1496
Symbol: Externer Linkwww.theater-massbach.de
Symbol: Externer Linkwww.facebook.com/theatermassbach


Anzeigen
Landhaus Kehl Tann Lahrbach


| nach oben | Diese Seite weiter empfehlen |

Die Rhön für Kinder

Sie suchen eine Unterkunft?

Schnellsuche




Zufällige Gastgeber

logo von Hotel Krone Post
Marktplatz 30
36129 Gersfeld
Tel.: 06654/622

logo von Ferienwohnungen Räder
Neustädter Str. 48
97653 Bischofsheim-Unterweißenbrunn
Tel.: 09772/8056

logo von Gasthof und Pension Mühlengrund
Mühlengrund 3 + 5
97653 Bischofsheim - Oberweißenbrunn
Tel.: 09772/445

logo von Pension Pfalzgraf
Vor dem Hämig 11
97645 Ostheim v. d. Rhön
Tel.: 09777/3587387

Rhöner Hüttenführer

rhoenbizz.de - Branchenverzeichnis für die Rhön

rhoenbizz.de - Branchenverzeichnis für die Rhön
Rhoenkulinarium und Rhönangebote
Rhönklub.de
Rhönportal - Rhön.de

Das Wetter in der Rhön

Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere Symbol: Interner LinkRhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.

© by rhoenline & rhoenline-media