
Erstmals zeigt das Bruder Franz Haus in einer Sonderausstellung historische Ansichten des Kreuzbergs und des Klosters. Die reizvollen wie seltenen Prospekte, teils entstanden die Gemälde und Grafiken im 18. und 19. Jh., stammen aus den Sammlungen des Landkreises Rhön-Grabfeld.

Der überwiegende Teil kommt aus den Beständen der Kreisgalerie Mellrichstadt. Ebenso wird erstmals der Öffentlichkeit eine Neuerwerbung mit einer ungewöhnlichen Ansicht des Klosters präsentiert. Am Freitag, 30. Juli findet um 16 Uhr die Eröffnung statt. Die Ausstellung im Bruder Franz Haus am Kreuzberg bei Bischofsheim ist bis 12. September zu sehen.
Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg
97653 Bischofsheim
Tel. 09772/932853
Geöffnet: täglich von 10-17:30 Uhr
Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere
RhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.