Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /var/kunden/webs/rhoenline/typo3conf/ext/fa_companydb/pi1/class.tx_facompanydb_pi1.php on line 1543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/rhoenline/typo3conf/ext/fa_companydb/pi1/class.tx_facompanydb_pi1.php:1543) in /var/kunden/webs/rhoenline/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2908
MAßBACH *Juli und August 2018* "Der Raub der Sabinerinnen", "Ronja Räubertochter", "Hier sind Sie richtig!" auf der Freilichtbühne des Schlosses

Die Rhön

Entdecken Sie die Rhön online - Wasserkuppe, Kreuzberg, Urlaub in der Rhön.

die Rhön
Rhön
|1.1  Startseite |1.2  Sitemap |1.3  Suche |1.4  Kontakt |1.5  Impressum |1.6  Datenschutz |1.7  A-Z |  
 Startseite > Mitteilungen >

Anzeigen
Gersfelder Hof

MAßBACH *Juli und August 2018* "Der Raub der Sabinerinnen", "Ronja Räubertochter", "Hier sind Sie richtig!" auf der Freilichtbühne des Schlosses

Von: Theater Schloss Maßbach

Die Unterfränkische Landesbühne "Theater Schloss Maßbach" bringt ein abwechslungsreiches Programm zur Freilichtsaison 2018 auf die Bühne.

Georg Schmiechen als Gollwitz und Marc Marchand als Striese; Foto von Sebastian Worch
Georg Schmiechen als Gollwitz und Marc Marchand als Striese; Foto von Sebastian Worch

Symbol: Externer LinkDer Raub der Sabinerinnen
im Juli läuft weiter die schwankhafte Geschichte vom »Raub der Sabinerinnen«, ein Klassiker der Komödie. In der neuen Bearbeitung von Rolf Heiermann spielen Katharina Försch, Sandra Lava, Marc Marchand, Lukas Redemann, Georg Schmiechen und Silvia Steger.
Prof. Gollwitz gehört zu den wichtigen Persönlichkeiten einer deutschen Kleinstadt. Niemand weiß, dass er in jungen Jahren eine Römertragödie – »Der Raub der Sabinerinnen« – geschrieben hat. Da besucht Theaterdirektor Striese mit seiner kleinen Wanderbühne die Stadt und wird auch bei Gollwitz vorstellig, um ihn für die nächste Premiere einzuladen. Striese führt sein »Schmierentheater« mit unerschütterlicher Liebe und umwerfender Begeisterung. Als er von Gollwitz’ Jugendsünde erfährt, wittert er volle Kassen und will das Werk unbedingt auf die Bühne bringen. Der geschmeichelte Gollwitz merkt zu spät, dass er dem Skandal seines Lebens entgegensieht.
 
Symbol: Externer LinkRonja Räubertochter
Astrid Lindgrens letzte große Geschichte ist voller Wald und Wildnis. Die Räubersippen scheinen unversöhnlich zu sein. Dennoch vertraut Ronja darauf, heimlich unterstützt von ihrer Mutter, Konflikte auch friedvoll lösen zu können... – räuberisch gut!
Ronja ist das ganze Glück ihres Vaters, des Räuberhauptmanns Mattis. Doch als sie sich mit Birk, dem Sohn seines Erzfeindes Borka anfreundet, verstößt er sie. Ronja und Birk verleben einen großartigen Sommer der Freiheit in ihrer Bärenhöhle. Aber als es Winter wird, muss Mattis sich besinnen. Es beginnt eine Zerreißprobe für Ronja, Birk und ihre Eltern.
Mit Alexander Bräutigam, Benjamin Jorns, Jacob Loerbroks, Susanne Pfeiffer und Anna Schindlbeck
 
Symbol: Externer LinkHier sind Sie richtig!
Am 27. Juli hat  der Schwank von Marc Camoletti in der Regie von Ingo Pfeiffer Premiere. Jeder gerät an die Falsche – sehr erheiternd und voller Situationskomik.
Eine Wohngemeinschaft mit drei Frauen: der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jacqueline und die Musikerin Janine als Untermieterinnen aufgenommen. Alle drei haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen. Georgette sucht einen Mieter, Jenny ein Modell und Janine einen Klavierschüler. Die Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Jacqueline und Janine nicht von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen und den schönsten Missverständnissen, bis sich am Ende die richtigen Partner finden. Mit Angela Koschel-de la Croix, Sandra Lava, Marc Marchand, Lukas Redemann, Georg Schmiechen und Silvia Steger.

 
Theater Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach
Tel: (09735) 235
Fax: (09735) 1496
Symbol: Externer Linkwww.theater-massbach.de
Symbol: Externer Linkwww.facebook.com/theatermassbach


Anzeigen


| nach oben|

Die Rhön für Kinder

Sie suchen eine Unterkunft?




Zufällige Gastgeber

logo von Ferienwohnung Anna Huter
Marktstraße 25
97656 Oberelsbach
Tel.: 09774/8294

logo von Pension Sonne
Mußmacherstraße 1
97650 Fladungen
Tel.: 097781484

logo von Gasthaus Breitenbach
Eduard-Gerhard-Straße 5
97769 Bad Brückenau - Römershag
Tel.: 097412385

logo von Ferienwohnung Ihls
Grasbergstraße 35
97616 Salz
Tel.: 09771/7235

Rhöner Hüttenführer

rhoenbizz.de - Branchenverzeichnis für die Rhön

rhoenbizz.de - Branchenverzeichnis für die Rhön
Rhoenkulinarium und Rhönangebote
Rhönklub.de
Rhönportal - Rhön.de

Das Wetter in der Rhön

Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere Symbol: Interner LinkRhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.

© by rhoenline & rhoenline-media