
Wer fern vom Alltag Erholung und Entspannung sucht, findet im Rhön Park Hotel ein wahres Paradies. Das Team des Rhön Park Hotel in Hausen-Roth richtet bewusst den Blick auf Probleme, die auch ihre Gäste betreffen könnten. Immer wieder organisiert Direktor Günter von Kniese Wohltätig-keitsveranstaltungen und bindet diese ins bunte Ferienprogramm ein. Am Samstag, 31. Juli, richtet deshalb das Rhön Park Hotel ein Sommerfest zugunsten der „Deutschen Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH“, kurz DKMS, aus. Unterstützt wird das Urlaubshotel von dem Rennstall Rössler, Fulda, und der AOK Schweinfurt.

Ab 14 Uhr sorgen Live-Musik, Familien-Rallye, Kinderprogramm, Sambatanz, Feuer-show, Schnupperkurse, Gesundheitsinfos und Schlemmereien für Groß und Klein dafür, dass für jeden etwas geboten wird und ein möglichst großer Betrag an die DKMS gespendet werden kann. Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch neu an Leukämie, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für viele dieser Menschen bietet die Stammzell-Transplantation die einzige Chance auf Heilung - vorausgesetzt, sie finden einen passenden Spender. Da die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstim-mung innerhalb der Familie bei maximal 30 Prozent liegt, ist man in den meisten Fällen auf einen Fremdspender angewiesen. Die DKMS Deutsche Knochenmark-Spenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH ist mit über 2, 2 Mio. registrierten Spendern die weltweit größte Stammzellspenderdatei. In den letzten 19 Jahren hat sie über 21.576 Stammzelltransplantationen ermöglicht.
„Wir wollen mit unserem Sommerfest einen Beitrag dazu leisten, dass die Spender-datei wieder ein Stückchen größer wird und damit die Chance für Betroffene wächst, wieder gesund zu werden“, unterstreicht Günter von Kniese. Ideenreich wie immer hat er mit seinem Team ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Für Stimmung sorgen die Bands Hitmix und Kalle Mager, die Animation lockt mit Kinderdisco, Kinderschminken, Luftballonmodellieren und Bingo für die Großen. Zu Gast ist das Deutsche Fahrradmuseum aus Bad Brückenau, das einige besondere Drahtesel mitbringen wird. Der Rennstall Rössler, der sich voraussichtlich bereits am 08.08.2010 zum Hauensteinrennen in Hausen den Titel in seiner Klasse sichern könnte, stellt den ehemaligen Truck von Nico Rosberg und den Formel 3 Rennwagen aus. Dazu kann man Runden in einem DTM-Wagen drehen.
Ebenso wird die AOK Schweinfurt am Infostand Tipps für die Gesundheit geben und zu Schnupper-Nordic-Walking-Kursen einladen. Außerdem können Besucher bei einer Familien-Rallye Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Weitere Höhepunkte am Abend sind Sambatänzer mit Trommlern sowie die Feuershow „Sway“. Cocktails und jede Menge Schlemmereien sorgen für die notwendige Stär-kung. Und das Tanzbein kann bis in den frühen Morgen in der Disco geschwungen werden.
Ein Großteil der Einnahmen kommt hierbei der DKMS zugute. So kostet beispiels-weise die Teilnahmekarte für die Familienrallye oder das Bingo einen EURO. Und wer die putzigen Hausesel vom Rhön Park Hotel füttern möchte, kann für den guten Zweck Möhren erstehen. Zusätzlich animiert eine Spendenbox dazu, ein paar Münzen oder Scheine für die Knochenmarkspenderdatei zu investieren.
Das Team des Rhön Park Hotel möchte sich bereits jetzt bei dem Rennstall Rössler, der AOK Schweinfurt, der Presse und allen weiteren Beteiligten für die Unterstützung bei diesem Event bedanken.
Weitere Informationen im Internet unter
www.rhoen-park-hotel.de oder Tel. 09779/91-0
PROGRAMM für Samstag, 31. Juli 2010
14.00 Uhr offizieller Start
ab 14.00 Uhr Rhöner Ballöner (Infostand) auf der Terrasse „Paradiesgarten“
14.00 – 18.00 Uhr Kinderprogramm mit der Animation
14.00 – 18.00 Uhr Kinderkarussell und Zuckerbäckerwagen auf der Terrasse (links neben Haupteingang)
14.00 – 18.00 Uhr Fahren Sie mit einem DTM Wagen durch den Innenhof Kosten: 3,-- € pro Person / Fahrt zugunsten DKMS
14.00 – 18.00 Uhr AOK bietet Schnupper-Nordic Walking und Tai Chi an
14.00 – 18.00 Uhr Ausstellung des Fahrradmuseums mit historischen Fahrrädern – fahren Sie auf einem Hochrad (Parkplatz vor dem Haus 21)
14.00 – 18.30 Uhr Musik mit „Hitmix“
15.00 / 15.30 Uhr Live-Interview
16.00 Uhr Kinderdisco mit den Maskottchen (20 – 30 Minuten)
18.30 Uhr BINGO mit der Animation. Karte 3,-- € zugunsten DKMS; als Preis winkt eine Reise ins Rhön Park Hotel
19.00 Uhr – Ende Live-Musik mit „Kalle Mager“
ab ca. 18.30 Uhr Rundflüge mit dem Heißluftballon über die Rhön Startplatz: Sportplatz bei „Rudi’s Abenteuerland“
20.30 Uhr Sambatänzer mit Trommler
22.00 Uhr Feuershow mit „Sway“
22.30 Uhr Sambatänzer-Show Teil II
ab 23 Uhr Loungebar „Schapoklak“ öffnet
Außerdem erwarten Sie:
Stand: 27.7.2010
Auf den Hochlagen der Rhön werden im Jahresmittel 200 mehr Sonnenstunden als z.B. in Frankfurt oder Kassel gemessen. Unsere
RhönCams liefern Ihnen aktuelle Bilder aus der Rhön.