die Rhön
entdecken Sie die Rhön online
|1.1  Sitemap |1.2  Suche |1.3  Kontakt |1.4  Impressum |1.5  A-Z |1.6  Rhönlinks |  
 Startseite > Foto-Club-Rhön > Ingeborg Dittrich >

Anzeigen
Rhön-Park-Hotel

Ingeborg Dittrich

Ingeborg Dittrich

Schon in jungen Jahren habe ich sehr gerne fotografiert, was sich Zeiten der analogen Fotografie allerdings in Grenzen hielt. Zu meinem Hobby ist die Fotografie erst vor ca. 15 Jahren mit dem Kauf einer Digitalkamera geworden. Seitdem bin ich bei Spaziergängen und Ausflügen meistens mit Kamera anzutreffen.

Meine Lieblingsmotive sind die Rhön mit all ihren Facetten. Eine Vorliebe von mir ist es "Impressionen am Wegesrand", wie ich sie nenne, mit der Kamera festzuhalten. Ein paar Haare am Stacheldraht, ein letztes Blatt im Wind, Tau- und Regentropfen. Unscheinbar wirkende Schönheiten der Natur, die faszinieren mich.

Erfolgreich habe ich an einigen Fotowettbewerben und Fotoausstellungen teilgenommen. 2011 gewann ich den Sommer- Fotowettbewerb "So schön ist Deutschland" - "So schön ist Tann" Während meine Fotoausrüstung zunächst aus einer kleinen digitalen Kompaktkamera, später einer DSLR  Olympus E510 (14-42 mm) mit Wechselobjektiv ( 40-150 mm) bestand, fotografiere ich seit Anfang 2013 überwiegend mit der Nikon D600 (24-120mm).






















Anzeigen
Rhön-Garden - das Wohlfühlhotel


| nach oben | Diese Seite weiter empfehlen |

Foto-Club Rhön

Weitere Galerien vom Foto-Club Rhön - nicht nur aus der Rhön

Weitere Rhönbilder

rhoenbilder.de

© by rhoenline & rhoenline-media