die Rhön
entdecken Sie die Rhön online
|1.1  Sitemap |1.2  Suche |1.3  Kontakt |1.4  Impressum |1.5  A-Z |1.6  Rhönlinks |  
 Startseite > Foto-Club-Rhön > Christiane Sieder >

Anzeigen

Christiane Sieder – Oberelsbach

Christiane Sieder

Meine ersten Aufnahmen machte ich zwar schon als Vierzehnjährige im Park von Schloss Sanssouci in Potsdam mit einer alten Boxkamera, aber eine richtige Leidenschaft wurde das Fotografieren erst, als ich zu reisen begann.

Zunächst hatten es mir vor allem Bau- und Kunstwerke angetan, die ich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven im Bild festhalten wollte, doch die Liebe zu meiner alten Heimat, die Ostsee und meiner Wahlheimat, die Rhön, machten mir den späteren Wechsel zu Naturmotiven leicht. Auch hier sind es nach wie vor besonders interessante Blickwinkel, an denen ich mich immer wieder ausprobiere.

Viele Wanderungen nutze ich heute nicht nur zum Fotografieren, sie inspirieren mich auch zum Malen und Schreiben.

2007 veröffentlichte ich mein erstes Buch "DIE ZEIT – Sehen, fühlen, leben in Gedichten und Fotografien", ein Jahr später folgte "VERZAUBERT – Lyrik zur Advents- und Weihnachtszeit". Die beiden Bücher illustrierte ich mit eigenen Fotografien von der Rhön.

Ich fotografierte bereits in Irland, England, Österreich, Italien, Kroatien, Frankreich, Spanien, Griechenland, der Türkeit, in Israel, Tunesien, Ägypten, Japan, China, Indien, Thailand und Mexiko. Einen Teil dieser Fotos habe ich in der Vergangenheit bei Dia-Vorträgen gezeigt.

Während meine Fotoausrüstung zuerst aus einer Nikon F601 bestand, fotografiere ich seit 2003 jedoch meistens mit einer Nikon D50 (f=28-105mm). Seltener kommt dabei mein SUPER-WIDE II-Objektiv von SIGMA (1:28, f=24mm) zum Einsatz. Gelegentlich fotografiere ich aber auch mit einer Canon IXUS 110 IS (12,1 Megapixel).

Christiane Sieder
Symbol: Externer Linkwww.chrissie-art.com




































Anzeigen
Gasthof Adler Bischofsheim


| nach oben | Diese Seite weiter empfehlen |

Foto-Club Rhön

Weitere Galerien vom Foto-Club Rhön - nicht nur aus der Rhön

Weitere Rhönbilder

rhoenbilder.de

© by rhoenline & rhoenline-media